Rabauken Förderkreis

Wie so häufig bringt eine lange Sommerpause auch größere Veränderungen mit sich. Dabei reflektiert man nicht einzig und allein die eigene Leistung beim Support in der vergangenen Saison, sondern lässt den Auftritt der gesamten Gruppe sowie der Fanszene im allgemeinen Revue passieren – dabei schwelgt man nicht selten in Erinnerungen. Nicht zuletzt werden ebenfalls grundlegende Gruppenstrukturen durchdacht und dabei kann es vorkommen, dass fundamentale Veränderungen vorgenommen werden. War es bislang immer üblich, dass interessierte über verschiedene Kanäle den Kontakt zu uns gesucht haben und im Idealfall in unserem losen Umfeld einen Platz fanden. Jedoch ist dies zukünftig nicht mehr möglich, da unser Umfeld in der Form nicht mehr existent ist.

Doch was bedeutet das für Dich?
Sofern du dich mit unserer Mentalität, sowie der Art und Weise, wie wir unseren BTSV Eintracht von 1895 unterstützen, begeistern kannst, möchten wir dir weiterhin die Möglichkeit geben, deinen Teil dazu beizutragen. Hierfür haben wir den „Rabauken Förderkreis“ ins Leben gerufen, welcher es dir ermöglicht, deinen Teil auf individuelle Art und Weise, zu einer lebendigen Fankultur beizutragen und gleichzeitig ein wenig mehr Struktur in unser „Gruppenumfeld“ bringt. Die passive Mitgliedschaft ermöglicht es dir dabei – über den Spieltag hinaus – an ausgewählten Aktivitäten und „Förderkreis Treffen“ teilzunehmen, oder aber, um einfach unser Handeln zu unterstützen. Eine daran anschließende aktive Mitgliedschaft ist ebenfalls möglich und entspricht am ehesten dem ehemaligen Umfeldcharakter. Hierbei sind aber ein stetiges Engagement und die persönliche Entwicklung innerhalb der Gruppe die ausschlaggebenden Kriterien, ob eine aktive Mitgliedschaft in Frage kommt oder nicht.
Wir möchten über den „Rabauken Förderkreis“ also jeder Person, die unsere Vorstellungen einer bunten und lebendigen Kurve teilt, die Möglichkeit geben sich bei uns einzubringen. Dabei spielt es letztlich keine Rolle, ob du unser Handeln einfach nur unterstützen möchtest oder ein aktiver Teil unserer Gruppe werden willst.

Also sprich uns über die gewohnten Kanäle an, oder schick uns eine Mail an foerderkreis@rb05.de und nutze dein Potenzial um unsere Eintracht aus Braunschweig zu unterstützen!
Rabauken Braunschweig, August 2016